Category Archives: Radiosendungen

Straußen stecken ihren Kopf überhaupt nicht in den Sand und das liegt nicht daran, dass es keinen Sand auf dem Straußenhof in Stichelsdorf gibt. Was Angela, Sven, Manfred, Klaus-Peter und Rainer sonst noch von Sabine Scholz über diese imposanten Vögel in Erfahrung gebracht haben, kann man in dieser Sendung hören.

 

Wir haben das schöne Spätsommerwetter genutzt und sind zum Geiseltalsee gefahren. Dort haben wir mit Uwe Gibson über den Segelsport geredet. Am Ende gab es sogar eine kleine Rundfahrt auf dem See und Rainer durfte auch mal ans Steuer.

 

Der Chemiepokal wird seit 1970 in Halle ausgetragen und im Juni diesen Jahres nun schon zum 45. mal. Ein guter Anlass also, um alte Hasen und junge Talente über den Boxsport auszuquetschen.

 

 

Der 5.Mai war der europäische Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Angela, Anett, Rainer und Sigurt berichten von dem Begegnungsfest, das aus diesem Anlass am Peißnitzhaus veranstaltet wurde. Außerdem haben sie mit Judyta Smykowski von leidmedien.de über die Darstellung von Menschen mit Behinderung in den Medien gesprochen.

Die Produktion dieser Sendung wurde von der Freiwilligen-Agentur und Aktion Mensch unterstützt.