Category Archives: Radiosendungen

# 114 Reisen

Leave a comment

Die meisten Menschen reisen gern. Wenn Menschen mit Behinderung reisen möchten, braucht es einiges an Vorbereitung, damit diese Reise zu einem schönen Erlebnis für sie wird. Die Irrläufer berichten von ihren Reiseerlebnissen und Wünschen. Ausserdem haben sie die Leiterin eines Reisebüros interviewt und Sigurt berichtet von seiner Kreuzfahrt, die er mit dem Geld aus einer Entschädigung machen konnte.

Federleicht: Sport

Leave a comment

In unserer Federleicht-Sendung geht es um Sport.

Wir haben ein Interview mit Frau Albrecht von Special Olympics geführt.

Deborah erklärt Special Olympics in leichter Sprache.

Wir hatten einen Gast.

Felix ist bei Special Olympics mitgelaufen und hat einen Platz gemacht.

Silke hat einen Brief und ein Autogramm bekommen.

Und ihr hört unsere Lieblings-Musik.

#113 Die Irrläufer im Tierpark Petersberg

Leave a comment

Die Irrläufer haben den Tierpark Petersberg besucht und den Tierparkleiter Phillip Riederich über seine Arbeit ausgefragt. Besonders gespannt waren sie darauf, mehr über das Leben von Wölfen und Luchsen zu erfahren. Allerdings war es gar nicht so einfach, von den Stachelschweinen gleich am Eingang wieder wegzukommen. Die waren einfach zu niedlich, wie sie genüßlich ihre Äpfel schmatzten.